Deutscher Bundestag

Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
 

Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern

Als Bundestagsabgeordnete erreichen mich Tag für Tag unterschiedlichste Bürgeranliegen - im persönlichen Gespräch, telefonisch, per Post oder E-Mail. Dabei geht es um Fragen zur Berufsanerkennung, Schließungen von Truppenstandorten, Wehrdienstangelegenheiten, Klärungen in Renten- oder gesundheitspolitischen Fragen, Anträge auf Fördermittel und noch vieles mehr.

Keine dieser Anfragen soll zu kurz kommen. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sind mir sehr wichtig. Deswegen bin ich über all diese Kommunikationswege für sie erreichbar und suche bei Veranstaltungen ebenso das Gespräch mit ihnen wie bei Terminen und Besuchen. Ich freue mich über den direkten Kontakt, der zu meiner politischen Meinungsbildung beiträgt.

Diese Bürgeranliegen beruhen aber in aller Regel auf persönlichen Positionen oder Problemstellungen, die daher zu Recht persönlich und individuell beantwortet werden sollten. Internetforen wie "Abgeordnetenwatch" durchbrechen dieses Prinzip der persönlichen Korrespondenz. Insbesondere laufen sie dem Prinzip des unmittelbaren Austauschs zwischen den Bürgern und ihren Abgeordneten zuwider. Anfragen auf diesem Weg beantworte ich daher wenn möglich ebenfalls per Post oder E-Mail.

Politisch interessierte Bürger, Schulklassen sowie Vereine und Verbände unterstütze ich gern in der Organisation politischer Informationsfahrten zum Deutschen Bundestag nach Berlin. Außerdem informiere ich Sie auf meiner Seite über Wettbewerbe, an denen sich aktive Bürgerinnen und Bürger beteiligen können.

Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom 18. August 2019

Wohnungsbau voranbringen und bezahlbares Wohnen sichern ? Maßnahmen zur Wohnungspolitik Bezahlbares ...

Einigung im Koalitionsausschuss zum Thema Wohnen

Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßt die heutige Einigung im Koalitionsausschuss ...

13. August: Gedenkveranstaltung zum Mauerbau

Die Glienecker Brücke zwischen Potsdam und Berlin war über Jahrzehnte ein Symbol der Teilung ...