Deutscher Bundestag

Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
 

Die Landwirtschaft fördern

Eine effektive Strukturpolitik unserer Landwirtschaft umfasst die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen dabei sichere Lebensmittel, wirtschaftlich tragfähige Landwirtschaftsbetriebe und nachwachsende Rohstoffe.

Der Erhalt der biologischen Vielfalt ist für mich ebenso wichtig wie die Stärkung der ländlichen Räume

Mit dem Bauernverband in Rheinland-Pfalz pflege ich einen intensiven Informationsaustausch. Gemeinsam wollen wir für die Interessen und das Ansehen unserer Landwirte kämpfen!

So hatte insbesondere der heiße und trockene Sommer 2003 zahlreiche Landwirte in unserer Region heimgesucht. In den vielen persönlichen Gesprächen und Besuchen konnte ich mir ein Bild über
die Auswirkungen der Dürre machen.

Schwere Ernteverluste waren zu beklagen. Die Halter von Milchkühen waren in Sorge, ihren Tieren ausreichend Futter anbieten zu können. Daher initiierte ich ein Notprogramm für dürregeschädigte Landwirte.

Besuch auf einem Hof im Wahlkreis (Foto: privat)Im Stall-Meeting (Foto: privat)

Die Landesregierung griff meinen Vorschlag auf. Insbesondere die Möglichkeit verbilligter Kredite für den Futtereinkauf bot ein wirksames Instrument konkreter Hilfe. Das Notprogramm war ein Erfolg.

Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom 18. August 2019

Wohnungsbau voranbringen und bezahlbares Wohnen sichern ? Maßnahmen zur Wohnungspolitik Bezahlbares ...

Einigung im Koalitionsausschuss zum Thema Wohnen

Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßt die heutige Einigung im Koalitionsausschuss ...

13. August: Gedenkveranstaltung zum Mauerbau

Die Glienecker Brücke zwischen Potsdam und Berlin war über Jahrzehnte ein Symbol der Teilung ...