Deutscher Bundestag

Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
 

05.06.2017 Blogeintrag Juni

Hallo,

mein Name ist Anna-Lena und ich werde im Sommer nach Amerika fliegen um einen Schüleraustausch zu machen. Ich bin 16 Jahre alt, wohne in der Nähe von Kaiserslautern und gehe auf's Reichswald Gymnasium in Ramstein-Miesenbach. In meiner Freizeit schwimme und laufe ich gerne und mache auch viel mit meinen Freunden. Außerdem bereitet es mir sehr viel Spaß in meinem Schwimmverein Schwimmunterricht zu geben. Ich darf als Junior Botschafterin ein Jahr in den USA verbringen, um dort das Leben als Schülerin kennen zu lernen und mein Land zu vertreten. 

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Anita Schäfer, die mich als PPP-Stipendiatin ausgewählt hat und in diesem Jahr die Patenschaft für mich übernimmt. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. 

Die Organisation YFU (youth for understanding) ist für meinen Wahlkreis und somit auch für mich zuständig. Ich bin sehr zufrieden mit YFU und sie gefielen mir auch am besten als ich auf der Jugendbildungsmesse in Köln war.

Es ist nur noch ein Monat, dann ist es so weit. Dann steige ich ins Flugzeug und fliege ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mein Traum wird endlich wahr.

Ich freue mich schon unglaublich darauf meine Gastfamilie im echten Leben kenne zu lernen und sie endlich zu sehen. Meine Gastfamilie wohnt in Texas, in der Nähe von Dallas und meine Gasteltern haben zwei kleine Jungs. Die beiden sind 2 und 5 Jahre alt. Trotzdem werde ich meine Freunde und meine Familie hier sehr vermissen.

Bis zum nächsten Mal 

Anna-Lena

Anita Schäfer, MdB & Anna-Lena Weis

AKK: Wir müssen rechtsextremistische, antisemitische und auch islamistische Netzwerke zerschlagen.

Foto: CDU/Laurence ChaperonNach dem rechtsextremistischen Anschlag von Halle fordert die ...

Terroranschlag in Halle: Wir brauchen eine klare Antwort von Staat und Gesellschaft

CDU/LangDer rechtsextremistische, antisemitische Terroranschlag auf die jüdische Gemeinde in Halle ...

Digitalcharta Innovationsplattform: D

Verteilte Systeme und offene Schnittstellen für die digitale ZukunftAntrag des Bundesvorstandes der ...