Übergabe von Teilfläche der Husterhöh-Kaserne an USA erfolgt

Pirmasens. Die Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer (CDU) meldet, dass eine Teilfläche der in der ehemaligen Husterhöh-Kaserne gelegenen Bundeswehrliegenschaft "Zentrales Langzeitlager Gerät (ZLZLgr) Pirmasens" an die U.S. Streitkräfte übergeben wurde.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, Dr. Peter Tauber, hat die CDU-Abgeordnete Schäfer über den Vorgang unterrichtet. Demzufolge wurde die Teilfläche des ZLZLgr am 13. Januar 2021 mit Wirkung zum 01. Januar 2021 durch das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Zweibrücken an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) zurückgegeben.

Nach Kenntnis des Bundesministeriums der Verteidigung wurde die Teilfläche durch die BImA den U.S. Streitkräften zur alleinigen Benutzung vertraglich überlassen.

Zurück