Hauenstein erhält ca. 700.000 Euro für Sanierung der Sportanlage Realschule Plus in Hauenstein

Die Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer (CDU) teilt mit, dass die Gemeinde Hauenstein 699.750 Euro aus einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Inneres und Heimat (BMI) für die Sanierung der Sportanlage der Realschule Plus erhält.

„Es freut mich, dass ich dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat erfolgreich verdeutlichen konnte, dass die Sportanlage der Realschule Plus in Hauenstein dringend saniert werden muss. Die Fördermittel des Bundes sind gut angelegtes Geld und werden den Schülern und Hauensteiner Bürgern insgesamt zugutekommen. Der Bund zeigt somit seine Verantwortung für Bildung, Jugend und Sportförderung!“, so Anita Schäfer.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 1.555.000 Euro, davon übernimmt das BMI 699.750 Euro.

Zurück